DRK OV Malterdingen

Jugendrotkreuz

Eingetragen von admin am 12.03.2023

Schlittschuhlaufen am 11. Februar 2023

Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorfreude auf das jährliche Schlittschuhlaufen war nach der Corona-Pause noch viel größer als bisher schon. Mitte Februar war es dann endlich soweit und wir sind gemeinsam mit dem MTW zur Eishalle nach Freiburg gefahren. Die ersten Schritte auf dem Eis waren noch etwas wackelig und wir mussten uns gegenseitig Halt bieten. Kurze Zeit später waren alle etwas sicherer und drehten ihre Runden in der Eishalle. Nach einer Stunde kam uns die Pause zum Aufbereiten der Eisfläche gerade recht. So konnten wir auf der Zuschauertribüne etwas Essen, uns austauschen und der Maschine auf der Eisfläche fasziniert zuschauen. Nachdem wir jedoch drei Jahre auf das Schlittschuhlaufen gewartet hatten, konnten wir die Pause kaum abwarten und standen bereits wieder am Rand der Eisfläche, um als Erste auf dem aufbereiteten Eis zu sein. Auch jetzt waren die ersten Schritte wieder etwas unsicher und rutschig. Aber nach ein paar Minuten wurden schon die ersten kleinen Wettrennen gestartet oder Figuren aus dem Eiskunstlauf ausprobiert. Ohne Hinfallen ging es nicht, aber das war kein Problem und jeder konnte wieder mit einem Lächeln aufstehen, sodass wir unsere Fähigkeiten in Erster Hilfe nicht anwenden mussten.

Das große gegenseitige Vertrauen, das wir in den Gruppenstunden aufgebaut haben, konnten wir uns auf der Eisfläche entgegenbringen und uns so im Team unterstützen und ganz viel Spaß haben. Wir freuen uns jetzt schon darauf nächstes Jahr wieder Schlittschuhlaufen zu gehen!